Neues von der Werft

Aktuelle Arbeiten

"Montoya" 35er Nationaler Kreuzer

Berliner „Scheunenfund“
Gerettet vor der Verschrottung für 1.-€

werft_bild

Wir haben uns vorgenommen die „Montoya“ wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen, kein leichtes unterfangen bei diesem Zustand.
Diverse Voreigner hatten die komplette Palette an Beschichtungen aufgebracht, stellenweise schlechte Verarbeitung und fehlende Zuwendung haben diesen Klassiker in den letzten 10 Jahren schwer in Mitleidenschaft gezogen. Trotzdem, sie wird wieder eine Schönheit...

werft_bild

Die 8 Lagen Matte sind runter, siehe da, doch nicht so schlimm.
Ab Mai geht es weiter......

werft_bild

Weitere Bilder in der Galerie

Auch Holz braucht Pflege...

Holzarbeiten

Holzarbeiten

Holzarbeiten

Holzarbeiten

um am Ende wirklich schön zu sein…

Holzarbeiten

Holzarbeiten

Lackierarbeiten

Lackarbeiten

Lackarbeiten

Lackarbeiten

Lackarbeiten

"Hathi" 30er Schärenkreuzer 1930 A&R

werft_bild

Hathi bekommt in diesem Winter eine neue Beize und 8 Schichten Lack, die Kampfspuren sollen verschwinden damit sie im Sommer wieder in Ihrer gesamten Schönheit zu bewundern ist.

werft_bild

Update der Messinstrumente.

"Rena" Bösch

werft_bild

diverse Lackierarbeiten und werterhaltende Maßnahmen.

werft_bild

weitere Projekte 11/12

  • Neptun 210, bekommt eine komplette Lackierung, Schwert aus V 4 A, etc.
  • Sea Ray 38, Innenausbau mit Mahagoni
  • Mastercraft, komplette Keramikbeschichtung
  • Bianca 107, Süll und Cockpit mit Mahagoni belegen
  • Linssen Classic Sturdy 360, diverse Holzausbauten, neuer Flaggenmast
  • u.v.m.

Großbrand auf der Marina-Lanke Werft

Nach dem schrecklichen Werftbrand am 11.01.2011 der die Wiederbelebung der Reinicke Werft über Nacht zerstörte, ist im laufe des Sommers die neue Werft auf dem gleichen Gelände entstanden.
Im Andenken an unseren verbrannten 35er Nationalen Kreuzer „Key Largo“ trägt die Werft seinen Namen.

werft_brand

Mittlerweile sind die Bauarbeiten in der Neuen Werfthalle so gut wie abgeschlossen, hier und da fehlt noch eine Steckdose, die Heizung kommt auch in den nächsten Tagen so das wir im Winter entspannt unsere Aufträge bearbeiten und unsere Kunden zufrieden stellen können.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an den Inhaber der Marina-Lanke, Herrn Peter Twelkmeyer, der mit uns gemeinsam an den Wiederaufbau der Werft glaubt und uns mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite steht.

Die Ursprüngliche Planung, im ersten Jahr mit dem Neubau einer J-Jolle zu beginnen haben wir auf 2012/13 verschoben. Im Moment konzentrieren wir uns auf die Arbeiten an unseren Kundenbooten ,schließlich wollen alle beim ersten Sonnenstrahl die Segel setzen und spätestens eine Woche vor Ostern Ihre Schiffe im Wasser haben.